Arbeits- und Gesund­heits­schutz sowie organisa­torischer Brand­schutz
Unsere Online-Beratung

Online-Beratung ist DIE zeitgemäße Form der Beratungsleistung. Diese Form der Beratung spart Reisekosten, Übernachtungskosten, Raumkosten und weitere mehr.

 

Im Rahmen unserer Online-Beratung beraten wir Sie online in allen Fragen der Bereiche Arbeits­schutz, Gesundheitsschutz sowie organisatorischen Brandschutz – schnell, kompetent und kostengünstig!

 

Sie haben eine allgemeine oder spezielle Frage zum Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz oder organisatorischen Brand­schutz – wir beantworten Ihnen diese Frage, nennen Ihnen die jeweilige Rechtsgrundlage und unterbreiten ggf. Vorschläge, wie Sie möglicherweise erforderliche Maßnahmen umsetzen können.

 

Sie möchten wissen, wie Sie die Anzahl Ihrer erforderlichen Sicherheitsbeauftragten rechts­konform ermitteln? Sie benötigen eine konkrete Antwort auf die Frage, welche Menge eines bestimmten Gefahrstoffes außerhalb von Lägern gelagert werden darf? Ihr Versicherer fordert die Erstellung einer Brandschutzordnung – Sie möchten wissen, welche Inhalte diese haben muss!? Stellen Sie uns diese oder andere Fragen, wir beantworten sie gerne!

 

[ Klicken Sie auf die Grafik um diese zu vergrößern ]

 

Ablauf & Kosten
Arbeitsschutz-Online-Beratung

 


Nachdem Sie im Kontaktformular alle erforderlichen Angaben zu Ihrer Frage im Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz oder organisatorischen Brandschutz getätigt und Ihre Anfrage hinreichend detailliert geschildert haben, erhalten Sie zeitnah eine Kontaktbestätigung. Darin erfahren Sie, ob wir Ihnen helfen können oder ob wir Sie bitten müssen, sich mit Ihrer Anfrage an jemand anderen zu wenden. Können wir Ihre Anfrage beantworten, teilen wir Ihnen mit, in welchem zeitlichen Rahmen (gerechnet ab Zahlungseingang) und zu welchem Preis wir Ihnen die Antwort senden können. Mit dieser Mail erhalten Sie auch gleich eine Rechnung mit den entsprechenden Informationen zur Paypal- oder Sofort-Überweisung sowie einem Zahlungsziel.


Wünschen Sie, dass wir Ihre Anfrage zum Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz oder organisatorischen Brandschutz im genannten Zeitrahmen und zu den genannten Konditionen beantworten, überweisen Sie den entsprechenden Betrag einfach per Paypal- oder Sofort-Überweisung. Wünschen Sie eine andere Zahlungsmethode zu verwenden, kontaktieren Sie uns bitte. Erfolgt bis zum genannten Zahlungsziel keine Überweisung oder Kontaktaufnahme, wird die Rechnung storniert und die Anfrage verfällt.


Ist das Honorar eingegangen, beantworten wir Ihre Anfrage innerhalb des genannten zeitlichen Rahmens.


Es gibt auch die Möglichkeit, die Frage/Antwort in einem Microsoft-Teams-Meeting persönlich zu besprechen. Wenn Sie dieses wünschen, geben Sie uns bitte bei der Kontaktanfrage einen entsprechenden Hinweis.


Die Antwort wird Ihnen in Form eines pdf-Dokuments per E-Mail gesendet. Mit der Zusendung des Dokuments gilt unsere Beratungsleistung als erbracht. Ihr gesetzlich geregeltes Recht auf „Nacherfüllung“ bleibt selbstverständlich erhalten.


Der Umfang der Antwort -und damit auch die Kosten der Beratung- hängen von „Ihrem Problem“, aber auch von dem Ziel ab, das Sie mit der Beratung erreichen wollen. Bitte beschreiben Sie Ihre Anfrage und den Nutzen, den Sie aus der Antwort ziehen wollen, daher möglichst konkret. Die Kosten der Beratung wird in 10-Minuten-Einheiten kalkuliert. Eine Einheit von 10 Minuten kostet 15,- € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Wir beantworten alle Fragen zum Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz oder organisatorischen Brandschutz grundsätzlich sehr umfassend und inclusive der Benennung der jeweils anzuwenden Rechtsnormen. Sollte sich aus der Antwort eine neue Frage ergeben, müsste eine erneute Anfrage gestellt werden, bei der Sie einen Preisnachlass von 10% erhalten.


 


Üblicherweise erhalten Sie im Zuge der ersten Antwort auch einen Vorschlag für eine mögliche weitere Vorgehensweise in dieser Angelegenheit.

ZUM KONTAKT
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos